Loading...
Schwarzlicht Minigolf in Frankfurt: Fotos, Infos & 100% Faszination 2018-10-12T21:27:03+00:00

Reservierung empfohlen

Juhu, endlich ist es so weit! Am 28. September um 12 Uhr eröffnen wir.

Aufgrund des großen Andrangs insbesondere am Wochenende empfehlen wir direkt online zu reservieren.

Das erste Schwarzlicht Minigolf in Frankfurt

2018 Jahre hat es gedauert – nun haben die Schwarzlichthelden als Erste eine neue Art von Minigolf in die Mainmetropole Frankfurt gebracht. Was euch beim Schwarzlicht Minigolf auf der Berger Straße, unweit der U-Bahn-Station Höhenstraße (U4) erwartet, möchten wir Euch gerne näher vorstellen:

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte…

… darum laden wir euch ein einen Blick in unsere Foto-Gallerie und den TV-Beitrag von RTL Hessen und HR Maintower zu werfen:



Versenke den Minigolfball in der Kanalisation

Schnappt Euch nen Schläger und legt los!

Are you ready? Der XXL-Looping wartet!

Entdeckt unsere Flipper-Minigolfbahn

Spiele Schwarzlichtminigolf vor der Frankfurter Skyline

Unsere selbst entwickelten Hindernisse garantieren 100% Spielspaß

Bestaune mit einer speziellen Brille die krassen 3D-Effekte

Für alle von 6 bis 99 Jahre

Virtueller 360°-Rundgang durch unsere Schwarzlicht Minigolf Anlage in Frankfurt

Andere lassen ihre Hausfront bei Google Street View verpixeln – wir haben nichts zu verbergen und haben sie sogar in unsere Frankfurter Location gelassen. Lauft virtuell durch unser Schwarzlicht-Minigolf-Abenteuer – was ihr dabei jedoch verpasst und nur live erleben könnt: Die 3D-Effekte, die nur mit der speziellen Brille vor Ort funktionieren und natürlich den Spaß beim Minigolf spielen.

Das ist das Besondere am 3D-Schwarzlicht Minigolf bei uns

Minigolf können auch andere in Frankfurt – Schwarzlicht Minigolf können nur wir. Überzeugt euch selbst!

  • Indoor = immer möglich: Unsere Minigolfbahn ist eine Indoor-Variante und bestens klimatisiert. Euer Vorteil: Im Sommer ist es schön kühl und im Winter mollig warm.. und Sauwetter stört Euch und uns auch nicht.

  • Graffiti-Kunst vom Feinsten: Mit einer Gruppe international bekannter Graffiti-Künstler von Interactive Lasergames haben die Schwarzlichthelden echte Profis für wirklichkeitsnahe 3D-Graffiti an diese Dose geholt. Es hat sich gelohnt!

  • Graffiti-Art meets Schwarzlicht: Spezielle UV-Neon-Farben bringen die Graffiti schrill zum Leuchten und euch zum Staunen. Profi-Tipp: Blitz aus beim Fotos schießen!

  • 3D-Effekt dank Spezialbrille: CromaDepth heißt die Technik, die euren Ball über Hindernisse leicht schweben lässt, den Graffiti-Figuren und Objekten an Wand und oben eine beeindruckende Plastizität gibt. Kann man nicht beschreiben, müsst ihr erleben.

  • Einzigartiges Einlochen: Weniger 0815, lieber individuelle Minigolfbahnen – freut euch auf abwechselungsreiche und unique Parcours, die es zu meistern gilt: XXL-Looping, Flipper-Minigolf und Spielen auf 2 Etagen.

  • Zentral auf der Berger Straße = ideale Ausgangslage: Eine Runde Minigolf bei den Schwarzlichthelden lässt sich prima mit anderen Aktivitäten kombinieren. Von unserer Location sind es nur wenige Schritte oder eine kurze U-Bahn-Fahrt zur Club- & Bar-Szene in Frankfurt, dem Römer oder auch dem Äppler-Kneipen-Revier Sachsenhausen und der Fußgängerzone Zeil.

Unser Schwarzlicht Minigolf in Zahlen

0qm
beeindruckende 3D-Graffiti
0
nun leere Spraydosen
0
Schwarzlicht-Lampen strahlen für Euch
0
einzigartige Bahnen fordern Euch heraus
Jetzt online reservieren

Medienstimmen zum Schwarzlicht Minigolf in Frankfurt

Schrill, bunt, einzigartige Graffitiaction. Das ist kein neuer Szeneclub, sondern eine Minigolfanlage auf der Berger Straße in Frankfurt Bornheim. Die Schwarzlichthelden beamen das Indoor-Minigolf auf eine neue Ebene. (…) machen das Indoor-Minigolf zu einem einzigartigen Erlebnis. Verrückte, teils anspruchsvolle, aber in jedem Fall einzigartige Minigolfbahnen – das kommt bei den Besuchern gut an. (…) Ein Ort für alle, die Superhelden lieben und gerne außergewöhnliches Minigolf spielen. Schwarzlicht Minigolf in Frankfurt erhält das Maintower Prädikat “absolut spielenswert!”.

HR Fernsehen vom 28.09.2018, Sendung: Maintower Geheimtipp

3D-Brillen auf und los. Schrill, bunt, dreidimensional. Minigolf fast wie im LSD-Rausch. (…) Genauso ausgefallen, wie der Look, sind auch die Bahnen. (…) Bei ihrem neuen Baby in Frankfurt-Bornheim haben sie sich selbst übertroffen (…) mit Tunnel, Loopings und beweglichen Wackeltischen. (…) Ein Klassiker im neuen Licht. So viel Einfallsreichtum kommt bei unseren Testern an. (…) Das Minigolf-Event der besonderen Art.

Das Loch schwebt über dem Boden. (…) Wie der leuchtende Ball dort eingelocht werden kann, ist nicht zu erkennen. Vor allem, da zusätzlich noch etliche Hindernisse zu überwinden sind. Doch wer die 3D-Brille wieder absetzt, kann sehen, dass hier keine Zauberei im Spiel ist. Das Ziel befindet sich ganz regulär am Boden der Minigolf-Anlage. Aber es ist eben keine gewöhnliche. Es ist Frankfurts erste 3D-Schwarzlicht-Minigolf-Anlage.

Aufgemotzter Freizeitsport: Minigolf 2.0. (…) Ob jung oder alt, ob mit Freunden zum Start ins Wochenende oder mit den Lieblings-Kollegen zum Feierabend: Bei den “Schwarzlichthelden” kommt selbst Tante Hilde auf ihre Kosten! Auch stellt gemeinsame Abenteuer eine ganz vorzügliche Möglichkeit dar, euren nächsten Geburtstag zu feiern oder euren Dating-Partner zu überraschen. Man munkelt gar, in Mainz kamen einige Spieler schon recht bald als Pärchen wieder….
Mehrere Frankfurter freuen sich seit einigen Monaten auf die Eröffnung einer neuen Freizeiteinrichtung in ihrer Stadt. Nun ist es soweit: In Bornheim eröffnet am 28. September eine Schwarzlicht-Minigolfanlage.

Minigolf spielen im Schwarzlicht – den neuen Teenie-Trend gibt´s jetzt endlich auch in Frankfurt!

BILD Frankfurt vom 28.09.2018, Artikel: Minigolf im Dunkeln

Zur Verstärkung der Sinnestäuschungen tragen Spieler eine 3D-Brille, die Löcher der Bahnen scheinen dadurch über dem Boden zu schweben, die Figuren wirken als würden sie sich bewegen.

FAZ vom 08.10.2018, Artikel: Von den Wänden grinst hämisch der Joker

In Spucknähe zur U-Bahn-Station Höhenstraße im Herzen von Bornheim entsteht etwas Außergewöhnliches: Im Oktober öffnet eine Schwarzlicht-Minigolf-Anlage ihre Pforten für Jedermann. Hinter einer unscheinbaren Fassade auf der Berger Straße 138 befindet sich ein Paradies für Nachteulen und Ästheten.

Die Schwarzlichthelden (…) bringen Minigolf auf ein neues Level. Auf der Berger Straße haben sie die erste Schwarzlicht-Minigolf-Anlage in Frankfurt eröffnet und überzeugen vor allem durch kreative Bahnen und schriller Graffitikunst. (…) Es ist bunt, schrill und vor allem irreführend, denn die fluoreszierenden Farben sowie das Schwarzlicht täuschen den Spielern durch die 3D-Brillen Dimensionen und Szenen vor, die es in der Realität gar nicht gibt. Inmitten all dem: 18 Minigolf-Bahnen, die mit den klassischen Bahnen nicht viel gemeinsam haben.

Seit Januar 2017 rocken sie ja bereits Mainz, nun expandieren die Schwarzlichthelden sogar in die Bankenmetropole am Main: (…) auf zwei Etagen und erneut mit verrückten Ideen. (…) Entstanden sind dafür großformatige und höchst beeindruckende 3D-Graffitis internationaler Künstler. (…) Und die Spieler dürfen sich wieder auf völlig verrückte Ideen freuen: Bei einer Bahn beginnt man umgeben von der Frankfurter Skyline zu spielen und locht zwei Ebenen tiefer in einer Graffiti-Nachbildung der U-Bahnstation Höhenstraße ein. Bei der Flipper-Minigolfbahn wiederum muss der Spieler den Ball in das Loch zu bugsieren, während ein Mitspieler versucht, das durch Betätigen der Flipperfinger zu verhindern. (…) Die 3D-Brillen für den vollen Spielgenuss sind übrigens auch für Brillenträger geeignet, wir haben das ausprobiert.

Auf zwei Ebenen wollen die Schwarzlichthelden vier Themenwelten erschaffen, „eine Art Hommage an die hessische Mainmetropole, wie sie sagen. (…) Damit die Frankfurter die Schwarzlicht-Minigolfbahn in ihrer Stadt lieben werden, tüftelt er gemeinsam mit seinen Kollegen an einigen Raffinessen. So soll bei zwei der Bahnen der Ball zunächst mit einem Aufzug nach oben befördert werden, bevor er – scheinbar über den Köpfen der Spieler schwebend – wieder den Weg nach unten findet. „Das ist aber nur eines der Highlights, mehr will ich noch nicht verraten“, gibt sich der Unternehmer geheimnisvoll.

Der Gewerbeverein Bornheim Mitte begrüßt es, dass in den ehemaligen Geschäften eine Minigolf-Anlage eröffnet wird. „Das ist eine super Idee“, sagt der Vorsitzende Franz Steul. Die Berger Straße sei innovativ, von daher passe das Angebot auch gut auf die Einkaufsmeile.

Frankfurter Neue Presse vom 28.09.2018, Artikel: Minigolf mal ganz anders

18 individuelle Bahnen gibt es, integriert sind ein großes Geschicklichkeitsspiel und ein Flipper. Alles leuchtet bunt, fantasievolle Graffiti, dazu laufen Animationen.

Bornheimer Wochenblatt vom 03.10.2018, Artikel: Golfen mitten in der Stadt? Gibt es!

Das sagen Schwarzlichthelden-Besucher über ihre Minigolf-Erlebnisse

Das Besondere  ist auf jeden Fall die vielen Farben und das Beste, finde ich, sind die individuellen Bahnen, die es sonst nirgendwo gibt.

Julian P., 29

Die Farben und die 3D-Effekte, die hier geboten werden, sind Wahnsinn. Also das macht Spaß!

Tanja R., 54

Zu erst habe ich gedacht “Was ist das? Das ist ja ganz easy!”. Aber gleich bei der ersten Bahn habe ich gemerkt es ist dann doch nicht so einfach.

Carsten M., 46

Ich kenne die Schwarzlichthelden schon aus Mainz – und das Ding in Frankfurt gefällt mir noch besser! Besonders die 3D-Effekte.

Malon S., 28

Ein echter Knüller für die Berger Straße. Besonders gut hat mir die Flipperbahn gefallen.

Lisa K., 23

Idealer Abstecher bevor wir uns ins Barleben gestürzt haben.

Tommy E., 17

Ein Super-Erlebnis! Noch nie so viel Spaß beim Minigolf gehabt. Wir kommen wieder.

Matthias B., 65

Was vor der ersten Schwarzlicht-Minigolfbahn in Frankfurt war

Es war einmal ein Jeansladen und ein Friseursalon. Mit ihrem Abtreten hinterließen sie zwei insgesamt ca. 330 qm große Ladenflächen auf zwei Etagen im Herzen der Berger Straße.

Es dauerte nicht lange bis die Schwarzlichthelden diese Schmuckstücke entdeckten und daraus ihre Location in Frankfurt bauten – heute ist es nicht wiedererkennbar was hier einmal war.

Im ehemaligen Jeansladen findet ihr heute unserer Empfangsbereich und die Themenwelt Frankfurter Flughafen.

Wo früher Haare geschnitten wurden, wird heute am Rande der Frankfurter Skyline eingelocht.

Heute spielt ihr Minigolf auf zwei Etagen - jetzt Themenwelt U-Bahnstation, früher muffiger Keller.

Oh Gott, sah die Schaufensterfront vor dem Umbau schäbig aus.

Translate »