Schulausflug zu den Schwarzlichthelden in Mainz

Okay, Eisbären gibt es bei uns nicht zu bestaunen – aber wenn ihr das wolltet, würdet ihr sicherlich in den Zoo gehen. Dafür gibt´s aber bei uns mutierte Hyänen, eine ferngesteuerte Krake, natürlich echte Schwarzlichthelden, sowie die erste 3D-Schwarzlicht-Minigolfbahn im Rhein-Main-Gebiet!

Respekt! Saucoole Idee von euch einen Schulausflug nicht irgendwo nach Mainz, sondern zu den Schwarzlichthelden in der Altstadt zu planen. Das hätten wir uns, als wir noch Mini-Schwarzlichthelden waren und die Schulbank gedrückt haben, auch gewünscht.

Damit nicht nur der Minigolfball, sondern auch der Schulausflug eine runde Sache wird, hier paar Infos und Hinweise:

Unsere Schulklassen-Konditionen im Überblick (nur werktags, empfohlen für Kinder ab 8 Jahren)

Während unserer regulären Öffnungszeiten (außerhalb der Ferien ab 14 Uhr, innerhalb ab 10 Uhr geöffnet) gelten unsere regulären Eintrittspreise. Je 6 Schüler wird ein Begleiter benötigt. Außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten gelten folgende Konditonen:

Schüler-Preis (bis 14 Jahren)

750pro Schüler
  • Erwachsene Begleiter: 9,50 €
  • Immer nur zwei Begleiter benötigt

Schüler-Preis (ab 15 Jahren)

850pro Schüler
  • Erwachsene Begleiter: 9,50 €
  • Immer nur zwei Begleiter benötigt

Habt ihr nicht genug Erwachsene als Begleitung?

Unser Tipp: Wählt einen Beginn vor 14 Uhr (außerhalb der Schulferien in Rheinland-Pfalz), denn dann benötigt ihr nur pauschal 2 Betreuer als Begleitung, da wir Euch selbst vor Ort betreuend unterstützen können.

Möchtet ihr erst ab 14 Uhr oder später starten, hat es sich bewährt  bei den Eltern der Schüler zu fragen wer als Begleiter mitkommen möchte. Auf Anfrage können wir oftmals (entgeltlich) weitere Betreuer stellen.

Jetzt für Schulklassen reservieren

Für einen Schulausflug unbedingt reservieren!

Wir freuen uns, dass ihr einen Schulausflug zu uns machen wollt. Lange Kindergesichter wünscht sich niemand an diesem besonderen Tag! Da wir oftmals teilweise oder gar vollständig ausgebucht sind, empfehlen wir frühzeitig eine Reservierung zu tätigen.
Jetzt für Schulklassen reservieren

Warum es keinen besseren Ort in Mainz gibt?

  • Schüler lieben es bunt und abwechselungsreich – genau das findet ihr bei uns!

  • Alles im Blick: Die Schüler spielen zusammen in kleinen Gruppen.

  • Wetter- und Jahreszeitunabhängig: Dank Klimatisierung nie kalt, verregnet oder zu heiß.

  • Gut zu erreichen: Egal ob mit Bus, Bahn, Rad, Auto oder zu Fuß.

  • Für Schulausflüge gibt´s reduzierte Preise.

Bitte achtet bei eurem Schulausflug darauf

  • Frühzeitig reservieren: Wir wollen schließlich, dass ihr Platz für euren Ausflug findet.

  • Für Kinder ab 8 Jahren empfohlen: Bahnen und Hindernisse sind ansonsten zu anspruchsvoll.

  • Erwachsene als Begleitung benötigt: Je 4 Schüler bitte einen Erwachsenen mitbringen.

  • Preise gelten für eine Spielrunde – bitte circa 1,5 bis maximal 2 Stunden reine Spielzeit einplanen.

  • Keine klassische „Feierecke“ zum Verweilen vorhanden – bitte beachtet die nachfolgenden Vorschläge!

So könnte euer Schulausflug mit und bei den Schwarzlichthelden ablaufen

Am besten trefft ihr circa 20 Minuten vor dem reservierten Spielbeginn in unserem Hauptquartier ein – so bleibt noch genug Zeit damit ihr eure Jacken aufhängen, Wertsachen und Geschenke im Spind verstauen und euch bei uns anmelden könnt.

Teilt euch bitte in Gruppen á 4 bis 6 Schüler plus einen Erwachsenen ein. Diese Aufteilung hat sich bewährt, da so die erwachsenen Begleiter die Schüler so im Blick behalten. Zudem könnt ihr dann auch in diesen Kleingruppen die Bahnen spielen: Bei einer größeren Schüleranzahl pro Erwachsenen wird sonst die Wartezeit pro Bahn für die Schüler „unerträglich lang“.

Am Tresen erhaltet ihr gruppenweise Schläger in passenden Größen, Bälle, 3D-Brillen und Spielbrett mit Stift zum Schlaganzahl pro Bahn zu notieren. Gerne nehmen wir auch eure Getränkewünsche entgegen und beglücken euch mit fruchtigen bis süßen Softdrinks. Bitte konsumiert keine eigene Getränke bei uns.

Beweist nun auf 18 abenteuerreichen Bahnen euer Können – der Vorlauteste legt vor.

Nach dem Spiel könnt ihr eure Punkten zusammenzählen – wer ist der beste Schwarzlichtheld von euch und verdient einen tosenden Applaus?

Ein Manko hat leider unser Hauptquartier: Wir verfügen nur über eine kleine Sitzgruppe im Eingangsbereich. Diese steht jedoch allen Gästen zur Verfügung und kann nicht reserviert werden. Wenn ihr es euch vor oder nach dem Spiel als Feierrunde gemütlich machen wollt, haben wir folgende Tipps für euch:

  • Nur circa 400 Metern entfernt findet ihr den Kamin, unser Flammkuchen-Restaurant & Bar. Gerne arangieren wir auf Anfrage euch dort ein ruhiges Plätzchen und leckere Schulausflugverpflegung. Da der Kamin erst um 17 Uhr öffnet, empfehlen wir je nach Gruppengröße zwischen 15:30 und 16 Uhr mit dem Spielen zu beginnen.
  • Ungefähr genauso weit entfernt findet ihr die Rheinpromenade und den Winterhafen – ideal für ein Picknick oder Grillabend.

Reservierungsanfrage für einen Schwarzlichthelden-Schulausflug