Reserviert jetzt euer Schwarzlichthelden-Erlebnis!

Erlebt Minigolf völlig neu mit schrill leuchtenden Graffiti sowie außergewöhnlichen Minigolf-Bahnen und das Auge täuschenden 3D-Effekten

Klickt zum Reservieren im Kalender auf euren Wunschtermin. Ihr könnt dabei mit dem Pfeil oben rechts zu zukünftigen Terminen springen. Ihr bekommt dann zu dem jeweiligen von Euch gewählten Tag, unter Angabe der gewünschten Personenzahl, die verfügbaren Startzeitpunkte angezeigt. Der letzte Startzeitpunkt ist immer 1,5 Stunden vor Feierabend.

Fragen zur Reservierung? Beachtet die Hinweise unter dem Kalender.

So, nun aber ran an den Speck, bevor andere Euch den Wunschtermin wegschnappen – insbesondere am Wochenende ist oft ausgebucht! Daher gilt: Der frühe Schwarzlichtheld fängt den Wunschtermin.

Kindergeburtstage, JGA, Firmenfeiern gesondert reservieren

Zur besseren Planung bitte Kindergeburtstage, JGA, Firmenfeiern etc. bitte gesondert hier reservieren.

Kein Platz oder zu wenig Plätze frei?

Null Problemo! Einfach die restlichen Spieler, zum nächsten Spielstart, 15 Minuten später einbuchen.

Ein Beispiel: Ihr seid 10 Personen, es sind aber nur noch 6 Plätze um 14:30 Uhr frei. Reserviert bitte in dem Fall 6 Personen für 14:30 und 4 Personen für den nächsten Zeitslot um 14:45 Uhr.

Sind im nachfolgenden Zeitslot nicht ausreichend Plätze verfügbar, sind bereits alle freien Plätze reserviert. In dem Fall wählt bitte einen anderen Termin aus.

Hinweise zur Reservierung

Wir wollen Euch den Besuch so angenehm wie möglich gestalten – bitte beachtet daher folgende Hinweise:

  • Reservierung = bevorzugter Einlass zur vereinbarten Zeit: Bitte seid pünktlich, um Wartezeiten zu vermeiden. Ihr erhaltet dann bevorzugten Eintritt vor Spielern ohne Reservierung.

  • Mehr Spieler als verfügbare Plätze? Null Problemo! Einfach die restlichen Spieler, zum nächsten Spielstart, 15 Minuten später einbuchen.

  • Wie lange dauert es? Je nachdem wie schnell ihr seid und wie viele Schwarzlichthelden-Anwärter sich auf den Bahnen tummeln, solltet ihr 60 bis 120 Minuten einplanen.

  • Geburtstag, große Gruppe oder Feier? Bitte immer gesondert reservieren damit es keine langen Gesichter gibt – die stehen Euch nämlich nicht. ;-) Wenn ihr unser Schwarzlichthelden-Hauptquartier exklusiv buchen wollt, schaut hier vorbei oder info@schwarzlichthelden.de.

  • Was kostet der Spaß? Mut, Entschlossenheit und ein bisschen Geld.
  • Ihr könnt doch nicht? Andere wollen gerne in Eure Fußstapfen treten – bitte seid so fair und sagt mindestens 24 Stunden vorher ab, damit wir Eure Plätze wieder freigeben können.

Es ist kein Muss, aber wir empfehlen es euch! Insbesondere an den Wochenenden und den Abendstunden, sowie in den Schulferien, sind wir oftmals ausgebucht. Es wäre schade, wenn ihr vorbeikommt und wir euch mangels freien Plätzen nicht spielen lassen können. Reservieren geht schnell und einfach online: Hier seht ihr freie Spielzeiten und könnt reservieren.

Firmenfeiern, Geburtstagsfeiern, Schulausflüge und Junggesellenabschiede bitte hier anfragen.

Am schnellsten und einfachsten geht es direkt hier online. Ihr bekommt direkt die freien Spielzeiten angezeigt und könnt so euren Wunschtermin auswählen.

Kindergeburtstage, Junggesellenabschiede, Firmenfeiern und Schulausflüge bitte hier anfragen.

In jedem Fall pünktlich – gerade, wenn wir ausgebucht sind, können wir euch bei wesentlicher Verspätung, im Interesse der nachfolgenden Spieler, nicht mehr zusichern, dass ihr dann noch starten könnt. Plant daher bitte ausreichend Zeit zum Parkplatz suchen etc. ein und beachtet unsere Hinweise für eine bequeme Anreise.

Wenn ihr 5 Minuten früher kommt, um in Ruhe eure Jacken aufzuhängen und Wertsachen in die abschließbaren Spindfächer zu packen, ist alles perfekt.

Unsere Minigolfbahnen sind eher etwas anspruchsvoll gestaltet, so dass Kids gewisse motorische Fähigkeiten mitbringen sollten, um mit wenigen Schlägen einzulochen. Da wir selbst Väter sind und mit unseren eigenen Kids gespielt haben, empfehlen wir ein Mindestalter von 8 Jahren.

Das heißt nicht, dass jüngere Kinder keinen Spaß haben – im Gegenteil: Es spielen öfters Kinder, die zwar sicherlich nicht als Baby-Tiger Woods einen neuen Bahnrekord aufstellen, aber große, leuchtende Augen und viel Freude dabeihaben. Insbesondere, wenn Mama & Papa mal fünfe gerade sein lassen und nicht so genau die benötigten Schläge mitzählen.

Also zu eurem 100. Geburtstag spielt ihr definitiv bei uns umsonst und bekommt noch einen ausgegeben! Schwarzlichthelden Minigolf ist auf jeden Fall eine Gelegenheit mal euren Enkeln zu zeigen, dass ihr noch lange nicht zum alten Eisen gehört! Wir haben regelmäßig Besucher, die deutlich mehr Jahre auf´m Buckel haben, als sie Schläge für die 18 Bahnen benötigt haben.

Wenn´s im Rücken etwas zwickt beim Ball aufheben, bekommt ihr eine praktische Ballaufhebhilfe an den Schläger montiert (kein Spaß) und schon sieht es elegant aus, wie ihr nach dem x-ten Hole-in-one den Ball wieder aus der Versenkung zaubert.

Nein, auch wenn ihr kugelrund seid wie ein Minigolfball, aber die Ausmaße eines Gymnastikballs habt, oder ihr alles andere als gelenkig seid, könnt ihr dem sonst sportlichen Hungerhaken zeigen, was ihr draufhabt. Schwarzlicht Minigolf erfordert mehr Konzentration als Kondition. Ähnlich, wie beim Dart sind die besten Spieler nicht unbedingt die, die nach Iron-Man-Wettkämpfer aussehen.

Unser Tipp: Nehmt lieber einen etwas kleineren Schläger. Da habt ihr eine bessere Körperspannung und werdet es den anderen so richtig zeigen. Seht euch in Ruhe vorher den Bahnverlauf an, guckt wie andere die Bahnen bezwingen oder vergeigen und macht es besser. Ihr könnt das!

Nein, ihr braucht nur Talent … und das hat man oder eben nicht. 😉

Spaß bei Seite: Schläger, Ball, Spielzettelbrett mit Stift und die 3D-Brille bekommt ihr von uns. Kleidung ist ansonsten egal. Wenn ihr ´ne coole Socke und ein richtiger Strahlemann (bzw. -frau) sein wollt, dann kleidet euch in Weiß oder Neonfarben – das leuchtet richtig schön im Schwarzlicht, macht einfach mehr Spaß und sieht klasse auf Fotos aus. So mancher hat schon ´nen geilen Style aus´m 1-Euro-Laden bei uns hingelegt.

Im Durchschnitt dauert eine Runde auf den 18 Bahnen 1,5 Stunden. Wenn ihr eine kleine Gruppe seid und es nicht so voll ist, kann es auch kürzer und umgedreht länger dauern. Länger als zwei Stunden ist aber äußerst selten jemand dabei – schließlich wollt ihr ja den Bahnrekord knacken und nicht an jeder Bahn mit 7 Schlägen scheitern, oder?

Unsere Lieblingszeit, um selbst mal ´ne Runde zu zocken ist dann, wenn die wenigsten Leute da sind. Das ist oftmals am frühen Vormittag oder am Wochenende und in den Ferien gleich morgens. Warum? Wenn nicht so viele Spieler vor Ort sind, habt ihr einen freien Blick auf die krassen Graffiti und könnt am besten eure Blicke schweifen lassen. Freie Spielzeiten könnt ihr direkt online checken und für euch reservieren.

Beachtet dazu unsere Hinweise für eine bequeme Anreise. Hier stellen wir euch die besten Parkgelegenheiten vor. Das nächstgelegene Parkhaus ist das von der Malakoff Passage.

Wenn ihr ´ne coole Socke und ein richtiger Strahlemann (bzw. -frau) sein wollt, dann kleidet euch in Weiß oder Neonfarben – das leuchtet richtig schön im Schwarzlicht, macht einfach mehr Spaß und sieht klasse auf Fotos aus. So mancher hat schon ´nen geilen Style aus´m 1-Euro-Laden bei uns hingelegt. Wir lieben euch bereits jetzt dafür und unterstützen euch mit unserer krass leuchtenden Neonschminke.

Ok, „ins Fernsehen“ ist etwas übertrieben, aber wenn ihr ein Foto bei Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #schwarzlichthelden postet, veröffentlichen wir es sofort auf dem großen TV mit der Fotowand im Eingangsbereich. Also: Habt Spaß, haltet es auf ´nem Foto fest und postet es. Hollywood wartet!

Klaro! Wir freuen uns sogar, wenn ihr dies tut.

Unsere Tipps:

  • Blitz aus sieht schöner aus.
  • Postet eure Fotos mit dem Hashtag #schwarzlichthelden auf Instagram oder Twitter und es erscheint sofort auf unserer interaktiven Fotowand im Eingangsbereich.

Sehr einfach – zahlreiche Buslinien halten nur wenige Meter entfernt von uns und auch der nächste Bahnhof ist in unmittelbarer Nähe. Hier erfahrt ihr es im Detail.

Wir bieten euch fast 20 Getränke, vom stillen Wasser über Schorlen und Limo bis zum Kurzen sowie Prosecco, an. Da ist zum fairen Preis für jeden etwas dabei und die Getränkehalter an den Bahnen sind auf die Flaschengrößen abgestimmt.

Daher: Nein – das Konsumieren von eigenen Getränken und Speisen ist nicht erwünscht. Ihr könnt diese, weil ihr sie zum Beispiel im Anschluss wegpetzen wollt, in einem der Spindfächer kostenfrei wegschließen.

Speisen bieten wir leider selbst nicht an, da wir keinen „Speisesaal“ zur Verfügung haben. In unmittelbarer Nähe befindet sich jedoch u. a. der Kamin. Dort bekommt ihr laut Yelp! die besten Flammkuchen in Mainz. Ein Besuch zur Stärkung vor oder nach dem Spiel lohnt sich.

Na logo! Zum einen gibt es 1 Euro Rabatt auf den regulären Preis für Gruppen ab 15 Personen und zum anderen bieten wir für Firmenfeiern, Kindergeburtstage, Schulausflüge oder Junggesellenabschiede spezielle Pakete an.

Und wenn ihr nicht zu uns kommen wollt, sondern wir zu euch kommen sollen, dann schaut euch mal das Schwarzlichthelden-Mobil an.

Die Bereicherung für Euer Fest / Event! Das Schwarzlichthelden-Mobil ist die erste mobile Schwarzlichtminigolfbahn der Welt. Wir haben dazu einen Lieferwagen etwas gepimpt: Außen schön bunt und innen könnt ihr abfeiern und ´ne Runde Schwarzlicht Minigolf spielen. Schaut es euch mal an.

Ja, es ist durchgängig ein mindestens 90 cm breiter Durchgang vorhanden. Um in die obere Ebene zu kommen, könnt ihr unsere Hebebühne bei Bahn 13 nutzen, für die wir euch gerne einen Schlüssel geben. Die Toilette ist ebenfalls barrierefrei.

Doppelt gemoppelt hält besser! 🙂 Ja, ihr könnt die 3D-Brille über eurer normalen Brille tragen. Funzt und sieht (vielleicht nicht ganz so) gut aus. Lasst es euch in jedem Fall nicht entgehen, die Graffiti-Kunstwerke mit der 3D-Brille zu betrachten. Es lohnt sich!

Schwarzlichthelden Minigolf in Zahlen

0qm
beeindruckende 3D-Graffiti
0
nun leere Spraydosen
0
Schwarzlichtlampen leuchten
0
Bahnen fordern Euch heraus
Translate »